News-Center

hero-home-01.jpg
hero-home-01.jpg
hero-home-01.jpg
Online-Shop-Systeme werden von deutschen Großhändlern gut angenommen. Die FIS GmbH registriert bei den Nutzern ihrer Webshoptechnologie FIS/eSales ein durchschnittliches Wachstum von zehn Prozent über die vergangenen drei Jahre. In 2014 legten Großhändler mit FIS/eSales bereits knapp 2,3 Millionen Belege über den Webshop an; dies entspricht einem jährlichen Auftragsvolumen von mehr als 750 Mio Euro.
Online-Shop-Systeme werden von deutschen Großhändlern gut angenommen. Die FIS GmbH registriert bei den Nutzern ihrer Webshoptechnologie FIS/eSales ein durchschnittliches Wachstum von zehn Prozent über die vergangenen drei Jahre. In 2014 legten Großhändler mit FIS/eSales bereits knapp 2,3 Millionen Belege über den Webshop an; dies entspricht einem jährlichen Auftragsvolumen von mehr als 750 Mio Euro.

500.000 Anwender im gesamten deutschsprachigen Raum greifen vom PC oder mobil auf den FIS-Webshop ihres jeweiligen Großhändlers zu. Sie können darüber in Echtzeit Verfügbarkeit und Preise der gewünschten Waren einsehen und dort auch gleich bestellen. Der FIS/eSales Webshop nutzt die SAP-Stammdaten, der Händler muss diese daher nicht ein zweites Mal im Webshop eingeben, sondern sie werden automatisch synchronisiert. Bestellungen gibt der Online-Shop unmittelbar und ohne manuelles Zutun an das ERP-System weiter.

Der Online-Shop FIS/eSales ist nicht nur ein reines Bestellportal, sondern lässt sich zu einer umfassenden Informationsplattform ausbauen. Verbunden mit einem elektronischen Archivsystem für digital unterschriebene Lieferscheine, Rechnungen und weitere Kundendokumente können Kunden eines Großhändlers über die Plattform ihre gesammelten Belege der Vergangenheit einsehen. Auch hier kommt die nahtlose SAP-Integration des Webshops zum Tragen, da für den Kunden direkter Nutzen mit erheblichem Mehrwert entsteht, der bei der Bindung an das Handelsunternehmen eine entscheidende Rolle spielt.

Ein beliebtes Add-On von FIS/eSales ist der Mobile Shop. Kunden können darüber mit dem Smartphone direkt „auf der Baustelle“ Artikel und ihre Verfügbarkeit im Online-Sshop prüfen sowie Aufträge generieren. Der Mobile Shop beinhaltet alle Grundfunktionen, die für den Bestellvorgang notwendig sind: Artikelsuche, Ablage von Artikeln in einer Favoritenliste sowie die gesamte Warenkorb-Abwicklung.

www.fis-gmbh.de
Frank Zscheile Frank Zscheile
Dipl. Kfm. PR-Berater
freier IT-Journalist
Bergmannstraße 26
80339 München

Telefon
Mobil
+49 (0) 89 26224718
+49 (0) 177 3772477
Twitter
E-Mail
@frankzscheile
presse@agentur-auftakt.de