News-Center

hero-home-01.jpg
hero-home-01.jpg
hero-home-01.jpg
Auf dem DSAG Jahreskongress 2014 (14.-16. Oktober) im Congress Center Leipzig ist die FIS GmbH wie in den Vorjahren abermals mit einem extragroßen Stand an prominenter Stelle vertreten. Der SAP Gold Partner stellt neueste Entwicklungen seiner SAP-integrierten Lösungen vor. An vorderster Stelle steht in diesem Jahr das Thema HANA: FIS/wws®, das Warenwirtschaftssystem für den Technischen Großhandel, war die erste Lösung, die auf SAP HANA portiert war; mittlerweile sind alle FIS-Produkte auf der In-Memory-Datenbank von SAP lauffähig. Damit ist FIS „ready to run“ on SAP HANA – was dies für Anwender der FIS-Lösungen bedeutet, lässt sich in Leipzig begutachten.

Die Business Unit Smart Products widmet sich am Messestand Themen, die bei SAP-Anwendern nach wie vor auf großes Interesse stoßen: Prozessintegration, Stammdatenpflege, automatisierter Posteingang und elektronischer Datenaustausch. Der Einsatz von FIS/edc® als Prozessturbo für das Rechnungswesen, Stammdatenverwaltung in SAP durch Dezentralisierung und Integration in die Geschäftsprozesse mit FIS/mpm® und mobiler Zugriff von beliebigen Stellen aus auf FIS-Lösungen sind die Highlights am DSAG-Stand.

Als weiteren wichtigen Themenblock stellt die FIS GmbH auf dem diesjährigen DSAG-Kongress ihre FIS/rdf-Familie vor. Die FIS Rapid Deployment Functions sind Point Solutions, die dem Kunden eine Vielzahl an Optimierungen und Zusatzentwicklungen zur effizienteren Arbeit mit dem SAP-System bieten. FIS/rdf ist auch Thema des Praxisvortrages von Doris Twardowski, SAP Project Manager bei der Airbus Operations GmbH. Der Global Player im Flugzeugbau setzt FIS/rdf als Prozessturbo der Supply Chain an seinem Standort Buxtehude ein.

Der FIS-Kundenvortrag „Prozessturbo in der Supply Chain bei Airbus Buxtehude – Global Player im Flugzeugbau setzt auf Funktionsblöcke im SAP-System“ findet statt am Dienstag, den 14. Oktober 2014, 17.45-18.30 Uhr.

www.fis-gmbh.de
Frank Zscheile Frank Zscheile
Dipl. Kfm. PR-Berater
freier IT-Journalist
Bergmannstraße 26
80339 München

Telefon
Mobil
+49 (0) 89 26224718
+49 (0) 177 3772477
Twitter
E-Mail
@frankzscheile
presse@agentur-auftakt.de