Die Uniserv Innovative wartet in diesem Jahr mit Experten-Vorträgen und zwei Kundenpräsentationen mit Best Practice Beispielen auf. Deren Themen: `schlanke Data-Management-Prozesse`, `eindeutige Golden Records`,  `optimierte Geschäftsprozesse für Marketing und Vertrieb` und `Customer Data Management als Erfolgsfaktor für Data Governance`. Best Practices der Vorwerk Gruppe zum Thema Data Governance im Direktmarketing und von Springer Science+Business Media zu Smart Customer MDM im Verlagswesen geben darüber hinaus wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung.

Außerdem hat Datenmanagement-Spezialist Uniserv mit Oliver Geisselhart `Deutschlands Gedächtnistrainer Nr.1` (ZDF) eingeladen. Er führt vor, wie das Gedächtnis als Datenbank und der Golden Record im eigenen Kopf funktioniert. Stan Christiaens, Mitgründer und COO von Collibra, erläutert vor dem Hintergrund von Data Governance Schritte zu Umwandlung von Informationen (Daten) in einen aktiven Vermögenswert.

Kunden und Interessierte können sich online unter http://www.uniserv.com/innovative/ kostenlos anmelden.