Ein starkes Finanzergebnis, weiterer europaweiter Ausbau der Geschäftsaktivitäten und mehrere Auszeichnungen für Investitionen in Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Unternehmenskultur prägen das Geschäftsjahr 2023 von Solita. Der Pro-forma-Umsatz belief sich auf 237 Millionen Euro, was zu einem gesunden zweistelligen organischen Wachstum führte. Das stärkste Wachstum verzeichnete das Unternehmen in den Bereichen Daten, KI und Cloud-basierte Aktivitäten. Solita beschäftigt derzeit rund 2.100 Fachleute für digitale Transformation in neun Ländern Europas.
„Ich bin unglaublich stolz auf die Solitans in ganz Europa, weil sie durchweg positive Ergebnisse erzielen und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Gute Ergebnisse und zufriedene Kunden sind der Schlüssel zu anhaltendem Erfolg“, erklärt Ossi Lindroos, CEO von Solita. „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die neuesten technologischen Fortschritte zum Vorteil unserer Kunden zu nutzen und erwarten für 2024 eine anhaltende Nachfrage, allen voran in den Bereichen KI, Daten und Cloud-Transformation.“
In den vergangenen Jahren hat sich Solita zum größten Datenberatungsunternehmen in Nordeuropa entwickelt und beschäftigt über 700 Daten- und KI-Experten. Daneben bietet Solita auch Design- und Strategieberatung, Softwareentwicklung, Cloud- und Integrationsdienste. Zu den Kunden gehören führende Unternehmen wie u.a. die Colruyt Group, Kone, S Group und Pfizer sowie öffentliche Organisationen wie die NATO, der öffentliche Wohnungsbau in Schweden und die dänische Umweltschutzbehörde.
www.solita.fi/de
Solita wird zum größten Datenberatungsunternehmen in Nordeuropa
- Details
- Autor: Frank Zscheile